Grundschule am Lindach

Schulhund Malou
  • Name: Malou
  • Rasse: Labrador Retriever
  • Alter: 3 Jahre ( *8.6.2019)
  • Geschlecht: Hündin
  • Gewicht: 30 kg
  • Größe: Widerristhöhe 62cm
  • Ausbildung: Therapiebegleithundteam mit Frau Zimmermann

Charaktereigenschaften

Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Meine Aufgaben als Schulhund

Manchmal darf ich mit meinem Frauchen Frau Zimmermann in die Schule gehen. Das ist sehr aufregend und macht mir großen Spaß. Die Kinder sind meist leise und rücksichtsvoll, wenn ich sie besuche. Ich glaube sie freuen sich, wenn ich komme, denn sie sind alle sehr lieb zu mir und geben mir viele Leckerlis. Darüber bin ich froh. Ich liebe Kinder und freue mich, wenn ich Ihnen beim Lernen helfen darf. Als Lesehund oder Schreibhund höre ich genau zu, wenn mir die Kinder vorlesen.

Manchmal machen die Kinder Spiele und Übungen mit mir. Das mag ich gerne und ich versuche alles richtig zu machen. Die Kinder lernen dabei wie man mit mir und anderen Hunden umgeht. Ich mag es, wenn mich die Kinder kuscheln und genieße die Streicheleinheiten. Wenn wir rausgehen, habe ich besonders viel Freude beim Lernen! Manchmal wird es mir zu viel oder es ist zu laut. Dann gehe ich einfach in meine rote Box und schlafe. Hier stört mich keiner.

Ich freue mich schon, wenn ich euch das nächste Mal in der Schule sehe!

Eure Malou